Sofern eine Bewerbung postalisch eingereicht wurde oder ein/e geeignete/r Bewerber*in der Stellenanzeige zugeordnet werden soll (vgl. Bewerber für zukünftige Stellenanzeigen speichern), kann die Bewerbung auch durch die Mitarbeiter*innen des Klinikums erstellt werden. Die Bewerbung kann innerhalb der CSHS an zwei Stellen erstellt werden.
Erstellung der Bewerbung durch Mitarbeiter*innen
Bewerbungen über eine Stellenanzeige anlegen
In der Detailansicht der Stellenanzeigen kann über den Reiter Bewerbungen eine neue Bewerbung für die Stelle erstellt werden.
Um eine neue Bewerbung zu erstellen, ist der Button "Neue Bewerber zuordnen" auszuwählen. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle Bewerber*innen hinterlegt sind. Über ein Suchfenster kann die/der gewünschte Bewerber*in gefunden werden. Über das Plus-Icon wird die/der Bewerber*in der Stellenanzeige zugeordnet. Sofern für die/den gewünschte/n Bewerber*in noch kein Bewerberkonto existiert, kann dieses über den Button "Neuer Bewerber" erstellt werden.
Sobald die Bewerbung erstellt wurde, startet der digitale Bewerbungsprozess.
Bewerbungen über ein Bewerberkonto anlegen
Auch über die Detailansicht der Bewerberkonten kann eine Bewerbung erstellt werden. Im Reiter Bewerbungen kann dies über den Button "Stellenanzeige zuordnen" erfolgen. Nach Auswahl des Buttons öffnet sich ein Auswahlfenster für alle aktuell ausgeschriebenen Stellenanzeigen, unabhängig ob diese für die Bewerber*innen sichtbar oder unsichtbar sind. Die Zuordnung des/der Bewerberin auf eine Stellenanzeige erfolgt über das Plus-Icon.
Sobald die Bewerbung erstellt wurde, startet der digitale Bewerbungsprozess.