Kundenadministrator*innen, Personalbearbeiter*innen, Einstellungsbeauftragte, Ansprech-partner*innen und Mitbestimmungsgremien haben Zugriff auf das Modul Bewerbermanagement -> Meine Stellenanzeigen. Die Liste in diesem Bereich zeigt alle Stellenanzeigen, denen der Anwender zugeordnet wurde oder die durch den Anwender selbst neu angelegt wurden.
Modulüberblick
Neben den Grunddaten stehen innerhalb der Stellenanzeigen die folgenden Tabs zur Verfügung:
Anbieter |
In diesem Tab können der Hauptanbieter und abhängige Anbieter aus dem Kontaktmanagement ausgewählt werden. Dies sind die Organisationseinheiten, zu denen die Stellenanzeige eine Beziehung hat. Bpsw. Hauptanbieter = Gynäkologie, abhängige Anbieter = Brustkrebszentrum. Die Auswahl steht anschließend als Filter in der Liste aller Stellenanzeigen zur Verfügung. (vgl. Informationen zum Arbeitgeber und Arbeitgeberleistungen hinterlegen) |
Über Uns |
In diesem Tab können Textbausteine „Über das Unternehmen“ und „Weitere Informationen“ ausgewählt werden. Dies sind in der Regel ein allgemeiner Text zum Klinikum (Über das Unternehmen) und spezifische Texte zu den einzelnen Kliniken, Zentren, Abteilungen etc. (Weitere Informationen). Die ausgewählten Textbausteine werden in der Stellenanzeige dargestellt. (vgl. Informationen zum Arbeitgeber und Arbeitgeberleistungen hinterlegen) |
Pluspunkte und Leistungen |
In diesem Tab ist der Standardkatalog an Arbeitgeberleistungen hinterlegt. Zudem besteht hier die Möglichkeit anstelle des Standardkatalogs nur ausgewählte Arbeitgeberleistungen bei der Stellenanzeige darzustellen. (vgl. Informationen zum Arbeitgeber und Arbeitgeberleistungen hinterlegen) |
Wir bieten |
In diesem Tab wird über ein Freitextfeld die Beschreibung zum Leistungsangebot der Stellenanzeige hinterlegt. Für die Formatierung der Texte stehen die Formatierungsmöglichkeiten „fett“, „kursiv“, „Aufzählung“, „Nummerierung“, „Einzug vergrößern“ und „Einzug verkleinern“ zur Verfügung. (vgl. Aufgabenbeschreibung, Erwartungshaltung und Angebot des Arbeitgebers hinterlegen) |
Ihre Aufgaben |
In diesem Tab wird über ein Freitextfeld die Aufgabenbeschreibung zur hinterlegt. Für die Formatierung der Texte stehen die Formatierungsmöglichkeiten „fett“, „kursiv“, „Aufzählung“, „Nummerierung“, „Einzug vergrößern“ und „Einzug verkleinern“ zur Verfügung. (vgl. Aufgabenbeschreibung, Erwartungshaltung und Angebot des Arbeitgebers hinterlegen) |
Wir erwarten |
In diesem Tab wird über ein Freitextfeld die Erwartungshaltung an die Bewerber*innen hinterlegt. Für die Formatierung der Texte stehen die Formatierungsmöglichkeiten „fett“, „kursiv“, „Aufzählung“, „Nummerierung“, „Einzug vergrößern“ und „Einzug verkleinern“ zur Verfügung. (vgl. Aufgabenbeschreibung, Erwartungshaltung und Angebot des Arbeitgebers hinterlegen) |
Veröffentlichungen |
In diesem Tab können aus einer Liste die Veröffentlichungskanäle der Stellenanzeige ausgewählt werden. (vgl. Veröffentlichungskanäle auswählen) |
Bewerbungsfragen |
In diesem Tab können Fragenkataloge aus einer Auswahlliste gewählt werden. Zudem lassen sich dynamische Fragen einbinden, die anschließend nur für diese Stellenanzeige zur Verfügung stehen. Die Bewerber*innen müssen die Bewerbungsfragen vor dem Absenden beantworten. (vgl. Bewerbungsfragen einbinden) |
Datenschutz / Impressum |
In diesem Tab können die für die Stellenanzeige gültigen Informationen zu den Datenschutzvereinbarungen und dem gültigen Impressum hinterlegt werden. Sofern keine besonderen Bestimmungen bestehen, kann der Standard unverändert übernommen werden. Bestehen gesonderte Informationen können diese jeweils aus einer Auswahlliste ausgewählt werden. (vgl. Datenschutzhinweise und Impressum einbinden) |
Bewerbungen |
In diesem Tab sind die Bewerbungen auf diese Stellenanzeige aufgeführt. Die Liste der Bewerbungen kann über die Suche und die Filter eingegrenzt werden. Über die Aktions-Icons können zu jeder Bewerbung die Detailinformationen und der Bewerbungsprozess aufgerufen werden. (vgl. Erstellung der Bewerbung durch Bewerber*innen) |
Vorstellungsgespräche |
In diesem Tab sind die Vorstellungsgespräche aufgeführt, die im Rahmen dieser Stellenanzeige vereinbart wurden. Die Darstellung kann zwischen einer Kalender- und einer Listendarstellung umgestellt werden. Über die Aktions-Icons können zu jeder Bewerbung die Detailinformationen und der Bewerbungsprozess aufgerufen werden. (vgl. Erstellung der Bewerbung durch Bewerber*innen) |
Berechtigungen |
In diesem Tab sind die Mitarbeiter*innen aufgeführt, die Zugriff auf die Stellenanzeige haben und diese damit unter „Meine Stellenanzeigen“ sehen können. (vgl. Berechtigungen einsehen und Überprüfungen festlegen) |
Überprüfungen |
In diesem Tab kann eine Überprüfung eingeplant werden. Neben der Beschreibung der zu prüfenden Inhalte ist auch da Prüfdatum und die Verantwortlichkeit auszuwählen. (vgl. Berechtigungen einsehen und Überprüfungen festlegen) |